Potsdam Steine FB-Gruppe – Auswildern 1.0

Posted on
Potsdam Steine Facebook

Potsdam Steine: Rostock – Schwanenteich an der Kunsthalle

Hallo Leute, heute möchte ich Euch ein neues und etwas anderes Projekt vorstellen: Potsdam Steine
Hierbei geht es um eine tolle Idee, die immer mehr um sich greift und viele Menschen glücklich macht. Alle Größen von Steinen, so sie noch in die Hosentasche passen, auch Handschmeichler genannt, werden mit schönen Motiven bemalt oder erhalten Lebensweisheiten, kurze Gedichte oder auch einfach nur ein paar Worte, die ansprechen und auch nachdenklich bzw. motivierend sein sollen.

Was passiert dann?

Die Steine werden haltbar bemalt und anschließend lackiert. Irgendwo, meist jedoch hinten, befindet sich auch der Hinweis auf die Facebook-Gruppe. Sind die Steine fertig, werden sie an schönen Stellen und Orten „ausgewildert“, damit sie dort von anderen Menschen gefunden werden.

Schön wäre es…

…wenn Diejenigen, die diese Steine finden, sich zum Einen darüber freuen, sie in der Facebook-Gruppe posten, selbst behalten oder aber wieder „auswildern“, um Anderen eine Freude zu machen. Eine schöne Idee, wie wir finden.

Wo werden die Steine liegen?

Da wir es schade finden, dass es bislang nur in Potsdam möglich ist, auf die Suche danach zu gehen, haben wir uns überlegt, auch von Zeit zu Zeit einen Mecklenburg-Vorpommern Export zu starten und auch hier bei uns welche auszulegen… und haben damit heute begonnen. 🙂

Der erste Stein

Ort

Bild 1 von 3

Ort

Im Park am Schwanenteich wurde heute Vormittag gegen 11:20 der erste Stein „ausgewildert“

Viel Spaß beim Suchen und finden. 🙂

Info-Seite der Facebook-Gruppe

Potsdam Steine Info

Zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.