Hallo Leute und herzlich Willkommen auf „Leben, wo Andere Urlaub machen!“

Willkommen

Herzlich Willkommen

Ja, es ist wirklich wahr. In einer Community, die mir viel Kraft, Motivation und eine neue Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gegeben hat und gibt, entstanden…willkommen. 😉

Was erwartet Euch hier?

Wie der Name der Seite ganz offen verrät geht es ausschließlich um die schönsten Plätze, wo sich ein Besuch lohnt und das aus Sicht des Betrachters. Der Sinn dieser Seite ist, schöne Orte, Landschaften und Natur zu zeigen, die wir zuhauf in Deutschland haben, schöne Momente zu schenken oder einfach nur etwas bei den Naturaufnahmen zu verweilen, sich dorthin zu träumen und abzuschalten. Ganz sicher werde ich hier auch architektonisch interessante, historische oder einfach imposante Gebäude zeigen. Auch werde ich auf Touren durch Meck-Pomm, das schönste Bundesland der Welt, eingehen, Freunde werden zu Wort kommen und Bilder und Orte aus ihrer Heimat zeigen und Vieles mehr…

Worum es nicht geht?

Es geht weder um technischen Background, noch um eine Bewertung der Locations. Es geht nicht um geografische Randbedingungen und auch nicht um lokale Gegebenheiten. Es geht genauso wenig um sozialpolitische Kritik oder die unterschiedlichsten Sichtweisen, intellektueller Peaks zu aktuellen, weltpolitischen Themen. Diese bleiben hier ganz bewusst außen vor.

Die Historie

Ende März 2020 entstand die Idee, aus einer Blödelei, einem Tweet, einem Post über schöne Orte im schönsten Bundesland der Welt Mecklenburg-Vorpommern, Stränden und einmaliger Natur. Schnell wurde die Idee mit einem Hashtag versehen und nahm in der Community seinen Lauf. Schon nach ein paar Tagen kam die Frage auf, ob es diese Domain schon gibt und nach kurzem Check war klar, nein. Viele fragen mich, warum der Name komplett zusammen geschrieben und nicht durch Füllzeichen wie Bindestrichen getrennt wird…. Meine Antwort dazu lautet, weil es nur verwirrt, irritiert und auch noch wesentlich schlechter zu schreiben ist.
Aus technischer Sicht kommt es mir vor allem darauf an, dass die Seite einfach erreicht werden kann.

Mitte April 2020 ging die Seite online. Ich verzichte ganz bewusst auf Links in Richtung der „Sozialen Medien“, da sie das nicht nötig hat. Es geht nicht um Werbeeinnahmen, Darsteller oder sogenannte „Online-Stars“ (was auch immer hinter diesem Begriff steckt). Eltern von Kindern ohne „Ausbildungs-Neigung“ werden mich verstehen 🙂

Ziel ist es, viele schöne Orte, Sehenswürdigkeiten und/oder Anlaufpunkte in allen Bundesländern, vielleicht auch irgendwann in unseren Nachbarländern zu zeigen, vorzustellen und die Lust nach Reisen oder Ausflügen dorthin zu wecken.

Zum Schluss…

Also dann, habt Spaß, verweilt und genießt diesen Foto-Blog. Lasst Euch von den Bildern inspirieren und gebt Anregungen; teilt mit mir Eure schönsten Orte, Eure Heimat…!

Ich bin gespannt…
Ingo

Zurück zur Startseite

close