Geheimtipp - Tour um Krakow am See

Heute ging es mal ganz gechilled über die A19 von Rostock nach Linstow (ca. 65 km). In Linstow am Van der Falk Resort fährt man ab und biegt nach rechts Richtung Waren kurz ab, um direkt nach der Autobahnbrücke rechts in Richtung Linstow abzubiegen. Nach ca. 600 m erreicht man auf der linken Seite den kostenfreien und großzügigen befestigten Parkplatz. Hier kann man ganz entspannt entladen und starten....
Wunderschöne Strasse entlang den Feldern und am See

Insel Poel 2020 - Eine Reise, die sich definitiv lohnt... Ein paar Tipps?

Insel Poel 2020 - Eine Reise, die sich definitiv lohnt... Ein paar Tipps?
Da denkt man, man hat schon sehr sehr viele traumhaft schöne Orte gesehen, erlebt und kann nicht mehr überrascht werden. Und dann fährt man das erste Mal im Leben über die Insel Poel und muss zugeben, die ist wirklich geil! Entschuldigt bitte diese vulgäre Ausdrucksweise, aber hier fällt mir nichts Passenderes ein. Nördlich von Wismar gelegen, über einen befahrbaren Damm leicht zu erreichen, ist sie mit 36 km² eher eine der kleineren Inseln im Norden, aber umso beliebter.

Rostock-Bad Doberan-Parkentin-Rostock

Möchte man mal nicht ganz so viele Kilometer fahren, dabei aber viel Natur und auch Kultur erleben, drängt sich ein ca. 38 km langer Ausflug von Rostock über Lambrechtshagen nach Bad Doberan förmlich auf.
Man startet entspannt in Reutershagen, hat ein bisschen Windschutz kurz hinter Mönkweden in Vorweden, bevor man Lambrechtshagen erreicht. Dort steht die Evangelisch-Lutherische Kirche, deren Besuch sich wirklich lohnt.
Rostock-Bad Doberan-Parkentin-Rostock
Scroll Up